[Talk-de] Ich bin dann mal weg.

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Nov 1 02:07:48 UTC 2009

Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com> wrote:

>Da hat sich einer Mail technisch ziemlich daneben benommen und der Admin
>hat entsprechend drauf reagiert, indem er den Account erstmal
>abgeschaltet hat - wahrscheinlich damit nicht noch mehr Leute genervt
>werden.

Wenn das der Grund für die Sperre ist, dann sollte das auch für Tobias
nachvollziehbar sein.

>Mails ungefragt an alle möglichen Leuten zu verteilen ist nämlich -
>zumindest in der Form wie es gelaufen ist - aus meiner Sicht schlicht
>nicht in Ordnung.
>
>Wenn wir dafür jetzt schon einen "Beschluss des Vorstands" brauchen und
>Zeugen die für diesen oder jenen sprechen dann schwant mir Böses.

Ich hatte die "Zeugen" bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Man
könnte Sie auch als "Aufklärungshelfer" bezeichnen. Diese und den
Foundation Vorstand braucht man allerdings nicht, wenn es tatsächlich
jemand gibt, der die Sperrung nach Ansprache wieder aufhebt.

>Man könnte jetzt die Eier haben und sich für die Aktion entschuldigen:
>"Sorry Leute, da ist was derbe schiefgelaufen mit der Mailaktion - kommt
>nicht wieder vor. An wen muß ich mich wenden damit mein Account wieder
>freigeschaltet wird?".

Wenn das Alles ist, dann wäre der mögliche Weg vorgezeichnet.

>Das einzige was dann aber kommt war: Stasi-Methoden, OSM-Polizei und
>"von mir hört ihr nix mehr" :-(

Das hatte ich Tobias mit meiner ausführlichen Stellungnahme zu diesem
Thema im vorletzten Posting verständlich machen wollen. Da müssten
dann noch ein paar Eier mehr gekocht werden.

>P.S: Was hinter den Kulissen sonst noch gelaufen ist weiß ich natürlich
>nicht.

Wie gehabt: Alle Aussagen unter dem Vorzeichen, wenn das Alles ist.