[Talk-de] leere Erfurt- Relation

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Nov 1 12:49:55 UTC 2009

Am 31. Oktober 2009 12:53 schrieb Marcus Wolschon <Marcus at wolschon.biz>:

> Wenn du mir sagst wie man das anstellen soll ohne Polygone/Multipolygone
> für die einzelne Ortsteile kann ich das gerne machen.

wieso ohne? Man könnte natürlich auch bei nodes den nächsten ermitteln, aber
Polygone sind sicher besser.

wir mappen nicht für Anwendungen, sondern bringen die Info in die db, die
Anwendungen müssen damit klarkommen (war zumindest vor einiger Zeit noch das
Credo). Für das Beispiel oben müsste eine Anwendung eben berücksichtigen,
dass es in D kreisfreie Gemeinden gibt, und dass dies durch XY, Stadt in den
Admin-Boundaries eingetragen ist, und daher das ", Stadt" entsprechend
rausfiltern. Oder man überlegt sich einen weiteren Tag, der das "kreisfrei"
zum Ausdruck bringt (m.E. sinnvoller) und trägt bei Name eben den Namen ein
;-)

> Was alles benötigt wird wurde hier mehr als oft genug genannt.
> Suche Postadresse->Haus, Lat+Lon->Postadresse,

scheitert doch bislang vor allem an der lückenhaften Datenbasis, oder?

> Ist Strassen-Segment
> XYZ innerorts?

ist m.E. nicht so relevant, wichtiger ist zu wissen, ob man da 100 oder 50
fahren darf.

> ist es in einer Tempo 30 Zohne?

dito (oder halt 30)

> Darf man da parken?

wo? Man darf überall parken wo es nicht verboten ist, ausser in einer
living_street.

> wie schnell kann man da praktisch fahren?

wann?

> wie schnell darf man fahren?

s.o., Wiederholung

Gruss Martin