[Talk-de] Ich bin dann mal weg.

Ulf Möller osm at ulfm.de
So Nov 1 22:20:12 UTC 2009

Tirkon schrieb:

> Sehe ich das richtig, dass dies dann auf Beschluss der OSM-Foundation
> bzw. des kürzlich gewählten Vorstandes geschah?

Nein. Nach meinem Verständnis wurde Tobias gebeten aufzuhören, nachdem
sich im IRC mehrere Leute über die Mails beschwert hatten. Als er dann
nach einigen Minuten Pause weitergemacht hat, haben die Sysadmins
beschlossen, ihn temporär zu sperren, bis eine Beschränkung von
Massenmails im Mailsystem implementiert werden kann. Eine permanente
Sperre war nie vorgesehen.