[Talk-de] Ich bin dann mal weg.

northcape at gmx.de northcape at gmx.de
Mo Nov 2 14:23:08 UTC 2009

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe ging die "Mail" von TopWen
nicht per eMail an die User sondern über den "OSM internen Mailler" ist
das richtig ?
(Sonst würde es ja auch gegen die privacy policy verstoßen /
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Privacy_Policy )

Das mit der Homelocation würd vermutlich besser funktionieren wenn das
Teil der Anmeldeprozedur wäre (OptIN). ;)

@ Flo

...viel sinnvoller wäre es mal die OSM User darauf hinzuweisen:
http://keepright.ipax.at/

Ich meine das man hier und da ein Fehlerchen produziert kommt ja mal
vor. Aber was da zum Teil  eine Masse an Fehlern produziert wird lässt
mir die Haare zu Berge stehen.
Interessant ist vor allem das man bei den Fehlern überwiegend ein
created by potlatch findet (wie man mit potlatch überhaupt zurecht
kommen kann ist mir ein Rätsel). :-/ Aber woher sollte man das als User
auch wissen das da was schief gelaufen ist ? Man wird ja nicht darauf
hingewiesen und die wenigsten stolper über den oben genannten link. -
wäre gut wenn sowas wie keepright direkt in potlatch oder andere
Editoren integriert wäre... Irgendwie muss man die ungewollte
'Murksproduktion' ja mal einbremsen. Und ständig Usern hinterherzumailen
ist auch keine Lösung da es das Problem nicht an der Wurzel behebt.

Gruß