[Talk-de] False friends - Falsche Freunde Allee / alley

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Nov 2 17:06:36 UTC 2009

> Meiner Meinung nach sollte man nicht taggen:
> Dies ist eine Allee (alley=left/right/both), sondern
> an dieser Straße befinden sich Bäume, was ich mit
> (undokumentierterweise) mit natural:tree=left/right/both mache.

Gibt auch noch eine dritte Möglichkeit. Die Bäume haben ja im grunde nichts
mit der Straße selbst zu tun und säumen nur die Trasse, was auf Wege,
Gewässer und anderes ebenso zutreffen kann. Für all das müsste man wieder
ein Allee=ja einführen. Also drücke ich sowas über landuse auf der Fläche
der eigentlichen Trasse aus. Es fehlt da leider nur noch immer eine feinere
Abstufung unterhalb von Forst. Man kann ja leider nichtmal auf unsere
schönen Mirabellen, Kirsch oder Apfelalleen hinweisen, was wiederum auch bei
Obstwiesen immer wieder ein Problem ist. Denn es ist weder Wiese noch
Agrarland.

Gruß
Mirko