[Talk-de] Skobbler vielleicht mit OSM Daten und Einschätzung von OSM der Entwickler

Holger Schr@der hs69erf at web.de
Mo Nov 2 19:09:08 UTC 2009

Hallo Liste,
ich habe beim stöbern im Netz die Navisoftware Skobbler für Handys und
das iPhone entdeckt http://beta.skobbler.de/. Aus irgendwelchen Gründen
muss die Software im Februar oder März nächsten Jahres auf andere
Kartendaten umgestellt werden. Im Blog der Softwareschmiede ist zu
lesen, dass vielleicht auf OSM umgestellt wird. Jedoch sind die Anwender
darüber nicht sehr begeistert. Man kann da von „OSM so ein Schrott“
lesen was ich ziemlich oberflächlich und daneben finde. In dem
Blogeintrag http://blog.skobbler.de/2009/10/navigation-erklaert/ machen
die Programmierer eine Bestandsaufnahme von OSM. Ich finde es sehr
Interessant wie Außenstehende Entwickler über OSM denken und das Projekt
einschätzen. Diese Einschätzung und das immer mehr Routingprogramme auf
OSM zurückgreifen sollte für uns ein Ansporn sein das Projekt weiter
voranzutreiben.
Ciao Holger-erf