[Talk-de] False friends - Falsche Freunde Allee / alley

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Nov 2 20:14:41 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> ich habe prinzipiell nichts gegen eine Änderung, würde sowas aber mal
> auf der englischen Liste nachfragen, ob der Begriff wirklich so
> unerträglich/falsch ist. Falls die das auch so sehen, würde ich es evtl.
> ändern.

Es scheint so zu sein, dass die es einfach nicht in der Bedeutung ("von
Bäumen gesäumt") benutzen beim Mappen.
Und das spricht für mich dafür, es zu ändern. Ansonsten wird's sonst
spätestens wenn's mal jemand rendern will, ein echtes Problem.
(sofern man keine landesabhängigen rendering-rules verwenden will)

-jha-