[Talk-de] Semikolon als Trenner (war Re: Paketannahmestellen)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Nov 2 22:30:47 UTC 2009

Am Montag 02 November 2009 08:33:32 schrieb Nop:
> Hi!

> Nein. Weil es nicht funktioniert, wird es von keinem Programm
> ausgewertet und sollte auch nicht benutzt werden.

aha. dann eruebrigt sich ja jegliche weitere diskussion mit dir...

> Und sobald es an der Reihe ist und Du es versuchst, wirst Du verstehen:
> - daß es nur für bestimmte Tags klar und einfach ist was gemeint ist
> - nur solange genau ein Tag eine Liste enthält, bei mehr als einem ist
> nicht klar was das bedeuten soll
> - daß verschiedene Leute das ";" mit verschiedenen Bedeutungen einsetzen
> und Du es deshalb nichts Sinnvolles rauskommt.

ich hab das ganze durchaus mal durchgespielt, und denke schon, dass man da zu
einem brauchbaren ergebnis kommen kann. nur weil du dir das nicht vorstellen
kannst, muss das nicht so sein.

> Hast Du eigentlich jemals in Tagwatch nachgesehen, wie solche Listen
> überall verwendet werden bevor Du Die Behauptung aufstellst, das sei
> alles ganz einfach?

ja, hab ich.

aber da du ja weisst, dass das alles unsinn ist, brauche ich es gar nicht mehr
zu versuchen...

> Ja. Objekte, die einwandrei verarbeitet werden in einen Zustand zu
> bringen, in dem sie nicht mehr verarbeitet werden können, nenne ich
> kaputtmachen. Dabei ist es egal, wieviele andere kaputte Objekte es
> schon gibt.

> amenity=bakery;postoffice;flowershop
> opening_hours=Mo-Fr 8:00-19:00;Sa 9:00-16:00
>
> Ist das jetzt:
> - ein Gebäude mit drei Läden?
> - ein Laden mit drei Angeboten?
> - zu wem gehören die Öffnungszeiten?
> - warum kommt Schmarrn raus, wenn ich das ";" bei opening_hours genauso
> verarbeite wie das ";" bei amenity?

so wie's da steht?
ein laden wo man blumen und brot kaufen kann, und auch postgeschaefte
erledigen kann. und dazu die oeffnungszeiten dieses ladens.
wo ist das problem?

> Ich bevorzuge die Lösung, die nicht nur im allereinfachsten Fall für ein
> paar ausgesuchte Tags funktioniert. :-)

ich ebenso. nur sieht meine wohl anders aus als deine...

> Nicht von einem Entwickler. Von *ALLEN* Entwicklern.
>
> Aber vermutlich sind die wohl alle nur zu dumm dazu... :-)

danke, dass du mich als dumm hinstellst. damit waere dann wohl alles gesagt.