[Talk-de] Bilder auf OSM-Karte einbinden

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Di Nov 3 22:27:04 UTC 2009

Hallo OSM-Freunde,

ich möchte auf einer OSM-Karte paar Bilder darstellen und nutze dazu
Openlayers. Das Testbeispiel findet ihr hier:
http://daswaldhorn.da.funpic.de/gpx_bilder_OSM.html (den Code habe ich aus dem
OSM-Wiki und bei http://www.lau-net.de/baerlocher/osm/Simmelsdorf.html ab
geschaut, danke an Markus :-) )

Mein Problem ist jetzt, das der Container, der das Bild enthält, feste
Abmessungen hat. Ich würde es aber gern so haben, daß sich die Größe des
Containers automatisch der Größe des Bildes anpasst. Kann mir jemand einen
Hinweis geben, an welcher Schraube ich da drehen muss?

Ich habe schon in der Doku zu Openlayers
http://dev.openlayers.org/releases/OpenLayers-2.8/doc/apidocs/files/OpenLayers/Popup-
js.html gefunden, aber da ich mich mit JavaScript nicht auskenne, verstehe ich
nicht, wie ich das richtig anwenden muss. Auch in den Beispielen habe ich z.B.
http://openlayers.org/dev/examples/sundials.html gefunden, da sind die Popups
auch verschieden groß, jedoch steige ich hier auch nicht durch den Code.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. :-)

Grüße, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.funpic.de/gpg.html