[Talk-de] Adressen bei multiplen Gebäuden

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Nov 4 20:05:08 UTC 2009

Am 4. November 2009 20:58 schrieb Claudius <claudius.h at gmx.de>:

> Am 04.11.2009 20:32, Andre Hinrichs:

> Adressknoten am Eingangstor.

Dann würde ich schon lieber eine site- oder address*-relation nehmen - warum
gerade am Eingangstor und warum nicht auf die Gebäude (die die Adresse
tatsächlich innehaben) vererbbar?

Eine Relation könnte hier auch sinnvoll die in einem anderen Thema heute
besprochenen multiplen Läden und Einrichtungen in einem Gebäude, aber mit
derselben Adresse, zusammenfassen - so haben wir die Adressinformation in
der Datenbank nur ein einziges mal, wissen über die Relation aber genau, auf
welche Objekte sie anzuwenden ist - der Renderer/Router/mkgmap kann sich
dann aussuchen, ob er POIs, Gebäudepolygone oder andere Objekte in der
Relation damit versehen will.

 *wäre noch zu definieren

Gruß,

Martin