[Talk-de] Bilder auf OSM-Karte einbinden

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Mi Nov 4 20:19:59 UTC 2009

Hallo Adiac,

Am Mittwoch 04. November 2009 09:53:50 schrieb Adiac:
> Du machst das über OpenLayers.Layer.GPX. Ich binde die Infos (die auch
> Bilder enthalten könnten) direkt im Code ein, da die Infos eh aus einer
> Datenbank über Joomla kommen. Das Popup, was genauso aussieht wie bei Dir
> ist selbstskalierend.

Selbstskalierung klingt schon mal gut. Ich habe also deinen Code eingefügt und
dafür meine zwei Zeilen

> var bilder = new OpenLayers.Layer.GPX("Bilder", "gpx_bilder_OSM.gpx",
> "#FF0000"); map.addLayer(bilder);

entfernt. Die Funktion addMarker hab ich auch rein gepackt, das Ergebnis
siehst du hier: http://daswaldhorn.da.funpic.de/gpx_bilder_OSM_2.html

Es klappt noch nicht, der Bildschirm bleibt weiß. Das Layer "Startpunkte"
wurde zwar erzeugt, aber die zwei Test-Punkte werden nicht dargestellt.

Kannst du vielleicht deine Seite mal nennen? Da könnte ich da mal einen Blick
reinwerfen. Danke für die Hilfe.

Gruß, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.funpic.de/gpg.html