[Talk-de] Adressen bei multiplen Gebäuden

René Falk lists at falconaerie.de
Mi Nov 4 23:26:02 UTC 2009

Martin Simon schrieb:

> Dann würde ich schon lieber eine site- oder address*-relation nehmen - warum
> gerade am Eingangstor und warum nicht auf die Gebäude (die die Adresse
> tatsächlich innehaben) vererbbar?

Eine site-relation ist bei dieser Anwendungssituation immer eine gute Idee

Adresse am Eingangstor:

Macht Sinn, wenn verschiedene Zugangswege verschiedene
Straßenzuordnungen ermöglichen, oder es mehrere Adressen für die site
gibt. Die Adresse würde ich mit einen entrance-Tag kombinieren.

Für eine Hausnummergenaue Navigation kann es ebenfalls sinnvoll sein,
die Adressinformationen dort anzubringen, wo der Zugang zu einem Gelände
ist. Das könnte man zwar auch anders lösen, scheint mir aber der
einfachste Weg zu sein.

Grüße

René