[Talk-de] Frage zu asia.osm von der Geofabrik

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Nov 5 15:57:17 UTC 2009

Hallo Frederik,

Frederik Ramm schrieb:
> Die Extrakte haben ja nicht den Anspruch, eine "glatte" Aufteilung der
> Welt zu sein. Ist das fuer Dich ein Problem - versuchst Du, anhand der
> Extrakte wieder die ganze Welt zusammenzusetzen?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte!

also ich stelle ja die Kartendaten für NaviPOWM zur Verfügung. Dazu
werden die OSM-Daten in 1°x1°-Stücke zerlegt und in das passende
Kartenformat (*.map) gewandelt. Das Ganze ist relativ zeitaufwändig, so
dass ich nicht täglich alle Daten neu rechnen kann.
Die Karten für Deutschland werden z.B. häufiger erzeugt als die für
Südamerika etc. Das ganze Planetfile habe ich noch nicht genommen, da
mir die Aufteilung nach Kontinenten dahingegen entgegen kommt, dass ich
immer einzelne Teile rechnen kann.

Auf Deine Frage: Ja ich setzte so die ganze Welt wieder zusammen, aber
mit unterschiedlicher Aktualität. Um in regelmäßigen Abständen die ganze
Welt nehmen zu können, fehlt mir die Rechenpower.

Ich wollte auch keine Kritik an Euren Daten nehmen, sondern nur
mitteilen, was mir beim Umsetzten aufgefallen ist. Ich dachte, es sei
evtl. interessant, wenn Teile fehlen oder doppelt sind.

Danke für das bereitstellen der Daten!
Gruß,
Stefan