[Talk-de] Abgespeckte JOSM-Version

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Do Nov 5 21:36:03 UTC 2009

Am Donnerstag 05 November 2009 schrieb malenki:

> Es gibt noch immer Nutzer, die keine Breitbandanschlüsse haben. Oder
> die schlanke Programme mögen

Diese Nutzer sind bei OSM auch noch aus hundert anderen Gründen
ausgeschlossen.

z..B. ist die Slippymap dann alles andere als slippy.

Desweiteren ist für die Arbeit an OSM auch praktisch jeder Zeittarif
(hierzulande üblich bei Schmalband/"Analogmodem") zu teuer.

Was heißt eigentlich "schlanke" Programme? 6MB auf der Platte hat wohl jeder,
wenn josm ein Problem hat, dann ist es wohl eher Arbeitsspeicher.

Ich halte die abgespeckte Version für verschenkte Liebesmüh.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer