[Talk-de] Adressen bei multiplen Gebäuden

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Fr Nov 6 09:49:34 UTC 2009

Hallo,

Bernd Wurst schrieb:

> Mag sein, aber es ist völlig normal, dass *Grundstücke* (Parzellen) eine
> Hausnummer erhalten. Stehen die Gebäude auf unterschiedlichen Parzellen (z.B.
> links und rechts eines Weges) dann haben die höchstwahrscheinlich
> unterschiedliche Nummern.

Bei den -mir vorliegenden- amtlichen Katasterkarten gibt es alle Varianten:
- ein Gebäude (eine Hausnummer) geht über mehrere Flurstücke
- mehrere Gebäude (mit unterschiedlichen Hausnummern) auf einem Flurstück
- ein Gebäude hat mehrere Hausnummern (Texte innerhalb des Polygons)
- Mischformen daraus

Eine eindeutige Zuordnung Hausnummer <-> Flurnummer ist so nicht möglich

So weit ich weiß, sollen aber zukünftig die Gebäude mit mehreren
(Haupt-)Eingängen (=Hausnummern) in einzelne Polygone aufgeteilt werden.

Gruß,
Stefan