[Talk-de] Kontaktaufnahme mit Geocachern

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Nov 6 10:27:52 UTC 2009

Am 6. November 2009 09:23 schrieb Adiac <TeamAdiac at gmx.de>:

> Deshalb schalte ich die Spur aus und wieder ein, sobald ich den Weg
> verlasse,
> und Gleiches beim "Wiedereintritt" ;)
> Anschließend, am heimischen PC, wird die Strecke automatisch nach ACTIVE
> LOGs
> getrennt, und ich muss nur noch aussortieren. Dabei hilft JOSM.

ja, auch ein Wegpunkt an der Stelle, wo man den Weg verlaesst, hilft
zuverlaessig bei der Orientierung. Ein einzelner (Teil-)Track hochgeladen,
der irgendwo quer durch die Landschaft laeuft, ist m.E. kein Problem, da man
ja sowieso nur dort mappen sollte, wo man weiss, wie es vor Ort aussieht.

Gruss Martin