[Talk-de] Openstreetbugs GPX/OSM Auszüge

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Fr Nov 6 10:36:23 UTC 2009

Hallo,

bisher habe ich für meine Garmin karte:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
die Openstreetbugs Auszüge von gary68 verwendet.
Diese lagen als gpx vor. Per sed-skript hab ich die in eine osm-datei geschmissen
und anschließend mit mkgmap eine garminkarte draus erzeugt.

Gary stellt leider die Auszüge nicht mehr zur Verfügung.

Es gibt zwar einen gpx export bei dem neuen openstreetbugs allerdings nur auf ner kleinen bbox.
Die sql dumps nützen mir jetzt auch erstmal nicht allzuviel, weil ich da wieder ne ganze Menge
rumskripten müsste, um das zu bekommen, was ich brauche.

Ich brauche:
Einen Openstreetbugs Export für ganz Deutschland und einen für ganz Europa am besten gleich als osm-xml oder als gpx.
Die offenen bugs sollten reichen.
Einmal täglich wär am besten.

Hat jemand irgendeinen Plan, wie ich das hinbekomme?

Wie funktioniert der gpx export der api denn im moment? Kann man den vielleicht hernehmen und anpassen, um den sql-dump
weiter zu verarbeiten?

Grüße
Christoph