[Talk-de] Strassenklassifizierung

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Nov 7 01:22:36 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:
> Am 6. November 2009 00:30 schrieb Christoph Eckert <ce at christeck.de
> <mailto:ce at christeck.de>>:
>

>     > Ein paar Vorschläge meinerseits:
>     > a) direkte Übersetzung1:
>     > -Primärverbindung
>     > -Sekundärverbindung
>     > -Tertiärverbindung
>
>     mir gefällt keiner so richtig gut. Am ehesten vielleicht noch a).
>     Wobei ich zu
>     Primär-, Sekundär- und Tertiärstraße greifen würde. Sonst würde
>     Primärverbindung vielleicht nur allzu schnell mit Autobahn
>     verwechselt und so
> [...]
Dafür!
Damit bleibt die Zuordnung zum Orignal-Tag erkennbar und die scheinbar
feste Zuordnung
zu den Verwaltungsklassen ist gebrochen.
Wenn sich dann noch jemand findet der eine "Verwaltungsklassenkarte" aus
dem Ref-Tag generiert
sollten dieses Verwaltungs- gegen Bedeutungsklassentagging weitgehend
vom Tisch sein.

Garry