[Talk-de] Hausnummernimport, wie würdet ihrs machen?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Nov 7 10:28:39 UTC 2009

Hallo,

Sven Geggus wrote:
> Nun sind die Hausnummern Nodes dort irgendwie immer so, dass sie quasi am
> Eingang des Hauses sind. Diese Information wollte ich nicht
> verlieren, deshalb habe ich Nodes importiert, statt dem zugehörigen
> Gebäude einfach die Nummern zu verpassen. Relationen zwischen Gebäude und
> Node sind im Hausnummernschema aber nicht vorgesehen.

Ich wuerde dem Gebaeude die Nummer geben - schliesslich werden nicht
Eingaenge numeriert, sondern Gebaeude (oder?). Ich wuerde den
Eingangsnode jedoch als Teil des Gebaeude-Umrisses beibehalten (mit
geeignetem Tagging... keine Ahnung, was man nehmen koennte). Das sieht
man dann auf der Karte nicht, aber ein Router koennte Dich zur richtigen
Seite des Gebaeudes fuehren.

Bye
Frederik