[Talk-de] Icons für verschiedene Treibststoffe

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Nov 7 11:04:18 UTC 2009

Thomas Reincke schrieb:

> LPG, CNG, Wasserstoff und E85 braucht man -weil man ansonsten gar nicht,
> nur sehr eingeschränkt weiterfahren kann.
>
> Die anderen gibt es entweder überall, man braucht sie nicht oder man
> kann normalerweise auch etwas anderes tanken (z. B. 95 statt 91 Oktan
> oder normaler Diesel statt Biodiesel). Taggen kann man das freilich und
> ggf. an der Tanke mal als Mouseover/Popup anzeigen. Später mal am besten
> mit tagesaktuellen Preisen oder mindestems einem Link auf eine solche Seite.

> Wenn Du mit einem monovalenten Erdgasauto unterwegs bist das alle 300
> [...]

Habe ich *irgendwo* die Sinnhaftigkeit der Aktion in Frage gestellt?

Wenn du Strom brauchst, brauchst du Strom.

Wenn du Oldtimer fährst reicht 95 Oktan u.U. auch nicht aus. In Italien
siehst du dann gerne mal alt aus :-)

Soviel zum "die anderen haben keine Probleme mit dem normalen Angebot".

Mir ging es darum, wie man sowas technisch hinbekommt damit es sinnvoll
dargestellt wird. Das ist nämlich ein Problem, was wir nicht nur bei
Tankstellen haben. Du hast meine Frage nicht ansatzweise beantwortet.

Gruß, ULFL