[Talk-de] Was macht OSM in Deutschland so erfolgreich?

UMAX974 umax974 at googlemail.com
Sa Nov 7 21:44:02 UTC 2009

> Ich glaube das liegt zu einem großen Teil an der
> "Schrebergartenmentalität". Jeder möchte "sein" Gebiet so schön wie
> möglich machen, eben besser oder mindestens genausogut wie der
> "Gartennachbar".

Wenn es wirklich daran liegt bin ich Falsch dabei.
Mein Anfangsimpuls war Schlicht und Einfach:
- die gekaufte NAVI Karte ist mir zu teuer -> ich such nach einer
Alternative -> finde OSM -> das was ich oft nutze kann ich selbst
optimiern und kann von dem profitieren was andere optimiert haben.
Ich bin begeistern von Karten sie so detailliert sind wie die um
Stuttgart herum, und Freue mich wenn nicht nur ich, sondern andere um
mich herum die Karte hier in der Gegend Stück für Stück so weit
verbessern, dass ich bei meiner nächsten Tour Wege finde, die mit keinem
anderen Navi in Deutschland oder sogar Weltweit zu finden wären. Dass
ich sicher an Ziele in Ortschaften geführt werden, die ich mit keiner
anderen Karte finden würde.
Darum:
Optimierte Wege in den Ortschaften, bis hin zu kleinen Feld- und Waldwegen.
und eine Verbesserung der Eingabe von POI damit ich mit meinem GARMIN
Insider-Tipps finde, die in keinem Stadtführer stehen. (Gerade in
Leipzig so erlebt)
Das hat aus meiner Sicht mit Schrebergarten-Gartenzwergmetalität nichts
zu tun. Das ist für mich der pure Spaß an der OSM Karte.