[Talk-de] Was macht OSM in Deutschland so erfolgreich?

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Nov 7 23:02:07 UTC 2009

UMAX974 <umax974 at googlemail.com> wrote:

>Wenn es wirklich daran liegt bin ich Falsch dabei.
>Mein Anfangsimpuls war Schlicht und Einfach:
>- die gekaufte NAVI Karte ist mir zu teuer -> ich such nach einer
>Alternative -> finde OSM -> das was ich oft nutze kann ich selbst
>optimiern und kann von dem profitieren was andere optimiert haben.
>Ich bin begeistern von Karten sie so detailliert sind wie die um
>Stuttgart herum, und Freue mich wenn nicht nur ich, sondern andere um
>mich herum die Karte hier in der Gegend Stück für Stück so weit
>verbessern, dass ich bei meiner nächsten Tour Wege finde, die mit keinem
> [...]

Du hast natürlich recht damit, dass dies ein Argument für die
Mitarbeit bei OSM ist. Dieses Argument gilt aber für den Bewohner
eines jeden Staates. Es muss also ein bißchen mehr hinter den hiesigen
Zuständen stecken - wenn nicht bei Dir, dann zumindest bei Anderen.
Also keine Sorge, dass Du hier fasch sein könntest - Jede Intention
ist natürlich willkommen. Es zählt das Ergebnis ;-)