[Talk-de] Wie erfasst ihr Hausnummern?

Dieter Jasper dieter_jasper at web.de
So Nov 8 00:19:35 UTC 2009

Hallo,
viel ist schon getan und es werden immer mehrAdressen getagt.
Welche komfortablen Möglichkeiten mit erschwinglichen Geräten haben sich
dafür bewährt.
Ich benutze z. Zeit folgendes:
1. Laptop mit Bluetooth logger Holux M-241 und JOSM mit livegps.
    Nachteil: Geht nur mit PKW und Stop für jeden Eintrag einer
Hausunummer
2. Walking Paper und Adressen grob auf dem Papierausdruck einzeichen und
dann weiter verarbeiten.

Wäre das eine optimale Lösung:
3. Günstiges Handy mit Bluetooth (oder Einbau GPS) mit synchroner
Sprachaufzeichnung für Hausnummmerspeicherung. Bluetooth GPS-Logger habe
ich, Handy müßte ich mir neu anschaffen. Ich besitze z. Z. noch kein
Handy (78er Generation)und bräuchte  wenn überhaupt nur eins, mit  dem
ich mal einen Notruf senden kann, falls mir in einer Bar das Geld ausgeht.
Die Möglickeit Fotos in akzeptabler Auflösung zur Dokumentation sollten
vielleicht nicht fehlen.
Welche Empfehlungen können da von den Praktikern für Handytypen und
aufspielbarer Software geben werden?

Gruß
Dieter Jasper