[Talk-de] Hausnummernimport, wie würdet ihrs machen?

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
So Nov 8 06:16:30 UTC 2009

2009/11/7 Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu>:

> Einfach den Node in den Way des Gebäudes einfügen.
> Wenn du willst, kannst du dann eine building-Relation [1] erstellen. Dort
> den Hausumriss-way mit der Rolle "outline" und alle Eingansnodes (die mit
> der Adresse) mit der Rolle "entrance" einfügen.
> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Buildings

Das wäre wohl der Königsweg.
Nodes wären aber auf jeden Fall schonmal besser als gar keine Hausnummern.

Steht dir außer den Hausnummern auch die Information zu welcher Strasse
die jeweils gehören zur Verfügung?
An den Eckhäusern ist das bei dir nicht eindeutig.

Für welche Gegenden hast du Daten?

Ansonsten, tolle Arbeit.

Gruss,
Marcus