[Talk-de] Abgespeckte JOSM-Version

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Nov 8 13:13:45 UTC 2009

Am 8. November 2009 14:02 schrieb Florian Lohoff <flo at rfc822.org>:

> Das stimmt ja fuer den Osten nicht - da ist es schlicht und einfach
> teilweise ein Technisches problem (teilweise gewesen). Das war
> schoen das die DTAG da Opal gebaut hat (Alles Optisch bis zum KvZ)
> nur leider lies sich da keinerlei DSL drueber realisieren.
>
> Und DAS hat nichts mit Besiedlungsdichte zu tun sondern ist rein
> technischer Natur.

ja, und politischer. Genauso wie damals (immerhin ist das schon fast 20
Jahre her, in der Zwischenzeit hat sich aber auch kaum jemand des Problems
angenommen) die Glasfaserleitungen gefoerdert wurden, koennte man z.B.
aehnlich einem Telefonanschluss auch die Versorgung mit breitbandigem
Internet verbindlich vorschreiben, ein Problem, dass die aktuellen Politiker
anscheinend nicht so dringend auf der Uhr haben...

Gruss Martin