[Talk-de] Was macht OSM in Deutschland so erfolgreich?

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
So Nov 8 17:31:04 UTC 2009

Jonas Krückel schrieb:

> Diejenigen, die die Kanaldeckel stören haben auch eine Möglichkeit.
> Sie können sich hinsetzen und den Editor ihrer Wahl erweitern, so dass
> alle Kanaldeckel ausgeblendet werden.

Das mit dem Ausblenden hat generell seine Tücken. Mal angenommen, ich
Ziehe anhand eines Luftbilds oder eines besseren Tracks eine
Zickzackstraße gerade und korrigiere den Keuzungspunkt um etliche Meter.
Wenn ich die Gebäude ausgeblendet habe, sehe ich nicht, dass ich da auch
ein paar hätte verschieben müssen. Und schwupps, geht die Straße durchs
Haus oder der Postbriefkasten ist plötzlich in einem Hinterhof.

Sag jetzt nicht, man blendet keine Häuser aus, wenn man Straßenverläufe
korrigiert. Tut man natürlich besser nicht. Aber für jede mögliche
Dummheit findet sich auch ein Esel.

Grüßle,

-fri-