[Talk-de] Was macht OSM in Deutschland so erfolgreich?

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Nov 8 18:57:45 UTC 2009

Carsten Schwede <computerteddy at gmx.de> writes:

> Ich glaube das liegt zu einem großen Teil an der
> "Schrebergartenmentalität". Jeder möchte "sein" Gebiet so schön wie
> möglich machen, eben besser oder mindestens genausogut wie der
> "Gartennachbar".

Ja, und wenn beim häuser- oder plätzemalen fußwege oder treppen
"stören", werden die an- und verbindungen schlicht gelöscht.  Das ganze
hübsch reduzierte gebilde bekommt dann noch ein "pedestrian", obwohl es
keineswegs als fußgängerzone ausgewiesen ist (z.b. Leipziger Platz in
N - erstaunlich, daß man die untertunnelung als solche belassen hat).

--
Karl Eichwalder