[Talk-de] Straßenfotos mit Webcams?

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
So Nov 8 22:43:23 UTC 2009

Guten Abend.

Am Sunday, 8. November 2009 schrieb Roland Spielhofer:
> Vorteil: Ich hab nur einen Logger und die Kamera dabei, kein PC
> erforderlich. Vor allem am Fahrrad angenehm.

Nachteil: Du musst sehr viele Bilder sichten und kannst in vielen Fällen
auf den Bildern nicht einmal die Straßenschilder lesen.

Hört sich dennoch als interessante Alternative zum Audiotracking an
(ich habe ganz gute Erfahrung mit dem Motorola A780 gemacht, das mit
Zusatzsoftware (Bikeator) sher genaue Spuren aufzeichnet und parallel
Bild- oder Tonaufnahmen registrieren kann, die automatisch den richtigen
Zeitstempel haben). Denn dort kann nur das registriert werden, was auch
während der Fahrt eingesprochen wurde.

Was für eine Halterung verwendet ihr für die Kamera?

Gruß
Ralf