[Talk-de] Hausnummernimport, wie würdet ihrs machen?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Nov 9 16:26:12 UTC 2009

Hallo Flo,

> daß Rettungsdienste OSM nutzen,
> um möglichst schnell eine bestimmte Adresse zu finden

Bei uns ist die Topo-25 installiert.
Diese wird ergänzt durch "persönliches Wissen".

Je nach Zusammensetzung des Teams im Rettungsfahrzeug und dem Support
durch die Leitstelle, führt das zu mehr oder weniger effizienten
Zielfahrten.

> In ein paar (vielen?) Jahren vielleicht mal.

Also ich kann mir das bereit heute vorstellen.

Szenario:
In der Leitstelle läuft auf einem grossen Monitor OSM.
Neben der schon immer genutzten Karte, oder als Layer.
OSM wird ergänzend zu allen anderen Quellen genutzt.
Erkenntnisse der Fahrzeugbesatzungen werden in OSM eingepflegt und
stehen so tagesaktuell allen anderen zur Verfügung.
Und wenn die Fahrzeuge ihre Positionsdaten melden, können wir auch noch
ein Flottenmanagement einrichten :-)

Aber das setzt eben voraus, dass entsprechende OSM-Daten vorliegen.

Gruss, Markus