[Talk-de] Hausnummernimport, wie würdet ihrs machen?

Florian Gross florian at grossing.de
Mo Nov 9 16:52:48 UTC 2009

Am Mo November 9 2009 glaubte Markus zu wissen:
> Hallo Flo,

> Bei uns ist die Topo-25 installiert.
> Diese wird ergänzt durch "persönliches Wissen".
>
> Je nach Zusammensetzung des Teams im Rettungsfahrzeug und dem Support
> durch die Leitstelle, führt das zu mehr oder weniger effizienten
> Zielfahrten.

Das hört sich sinnvoll an.

> Also ich kann mir das bereit heute vorstellen.
>
> Szenario:
> In der Leitstelle läuft auf einem grossen Monitor OSM.
> Neben der schon immer genutzten Karte, oder als Layer.
> OSM wird ergänzend zu allen anderen Quellen genutzt.
> Erkenntnisse der Fahrzeugbesatzungen werden in OSM eingepflegt und
> stehen so tagesaktuell allen anderen zur Verfügung.
> Und wenn die Fahrzeuge ihre Positionsdaten melden, können wir auch noch
> ein Flottenmanagement einrichten :-)
>
> Aber das setzt eben voraus, dass entsprechende OSM-Daten vorliegen.

Eben. Die sind teilweise sehr gut und teilweise so dürftig,
daß sich der Fahrer so gut auskennen muß, daß er auf gar keine
Karte mehr achten muß.

flo
--
"We all agree that your theory is crazy, but is it crazy enough?"
     - Niels Bohr (1885-1962)