[Talk-de] Tags für POI ?

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Nov 10 00:13:49 UTC 2009

Peter Körner schrieb:

> [...]

Es fehlt da wirklich noch viel, wenn man systematisch drangeht.
Grabsteinmetze, Friedhofsgärtnerei, Mostkelterei, Autolackerierei,
Versicherungsmakler, Sprachschule für Erwachsene.... keine Ahnung wie
man das tagt...

> shop=solarium
> shop=fitnessstudio
> shop=kosmetikstudio
> shop=fußpflege

Gibt es eigentlich bei den Branchenbuch-Verlagen ("Gelbe Seiten")
irgendeinen halbwegs bundeseinheitlichen Schlüssel für Gewerbe?
(Ja, die mögen absurd sein, zumindest ist es die Aufteilung in meinen
Gelben Seiten. Aber immerhin wäre es ein etabliertes System)

> Ich halte nichts von gezwungenem Übersetzen ins Englische.

Bringt jedoch Probleme für Leute, die europäische Karten bauen und dann
POI-Tags wieder zu Icon-Gruppen zusammenfassen müssen.

-jha-