[Talk-de] OpenSeaMap auf der "boot" in Düsseldorf

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Nov 10 22:33:13 UTC 2009

Mario Salvini schrieb:
> da stimme ich zu. aber wie gesagt. es geht hier nicht um die Löschung
> von Tags, sondern um den Wunsch an einem Strang zu ziehen. 2 Schemata
> die zu 98% resundant sind parallel zu Nutzen kann auf jeden Fall nicht
> der allgemeine Wunsch sein (was nichts damit zu tun hat, dass man es so
> machen könnte).

Es geht hier darum, daß sich anscheinend ein paar Leute gegenüber
OpenSeaMap schlicht und einfach daneben benommen haben. Das die
OpenSeaMap Leute da aktuell keine Lust haben sich auf irgendwas zu
einigen kann ich schon verstehen.

Es wurde hier von mehreren gefordert, daß die Löschung der OpeanSeaMap
Tags aufzuhören hat, da sich dies nicht mit den Prinzipien von OSM deckt.

Ich habe bislang von keinem der Beteiligten gehört, daß er diese (aus
meiner Sicht unwürdige) Praxis in Zukunft einstellen will.

Also direkte Frage: Wird die Löschung der OpenSeaMap Tags in Zukunft
aufhören? Ja oder Nein?

Gruß, ULFL

P.S: Nein, ich finde nicht das diese Lösung optimal ist, es ist aber
momentan die beste die wir kurzfristig erreichen können.