[Talk-de] Wo ist der Nordpol?

Steffen Wolf wolf at informatik.uni-kl.de
Mi Nov 11 10:24:27 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Der echte Nordpol bei 0/90 kann ja in der OSM-Projection
> nicht dargestellt werden, ich glaube da ist bei 85 Schluss.

Da will ich gleich eine Frage hinterherschicken: Kann man in OSM
irgendwie die Nordhalbkugel als Flaeche hinterlegen? Oder einfach nur
Linien ueber die Datumsgrenze? Von Kunstrukten wie Kreis um mich rum,
ich definiere: ich bin draussen, mal ganz zu schweigen.

cu,
 stw
--
> Aber es gibt doch noch dreisprachige Ortsnamen in der Schweiz, z.B.
> deutsch Luzern, französisch Lausanne und italienisch Lugano.
Bitteschön, die Schweiz ist viersprachig! Die rätoromanische
Namensvariation "Locarno" muss pcerweise immer miterwähnt werden!  [desd]