[Talk-de] Wo ist der Nordpol?

Steffen Wolf wolf at informatik.uni-kl.de
Mi Nov 11 10:54:09 UTC 2009

Hi Stefan Dettenhofer,

> Das geht m.W. per Definition nicht!
> Du musst bei lon=-180 bzw. lon=+180 einen neuen Weg anfangen bzw. die
> Fläche teilen!

Argh! Hab mir sowas schon gedacht. Vielleicht ist deshalb auf den
Fiji-Inseln nicht so viel gemappt ;-) Eine Faehrlinie ist in Mapnik
unterbrochen. Bei T at H ist glatt die Insel durchgeschnitten. Der Zipfel
Russlands bei Alaska sieht in Mapnik sogar sehr zerstueckelt aus. T at H
hat da bessere Kuestenlinien. Die Grenzrelation geht dafuer bei T at H
irgendwie verloren. Zum Glueck mappe ich soweit im Norden/Sueden und
Osten/Westen nicht.

cu,
 stw
--
Austrian physicist Friedrich Hasenöhrl published the basic equation
E = mc² a year before Einstein did. Never heard of Hasenöhrl? That's