[Talk-de] Plz / Orte mit Strassen >>>

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Nov 11 13:38:36 UTC 2009

> Suuuper, ich trag bestimmt nich für jedes Haus in Frankfurt Land, PLZ,
> Straße und Ort nach. Hausnummern rein bekommen ist schon emhr als genug
> Arbeit.

Den Satz Attribute legt man einmal bei Nummer 1 an, nimmt ihn in die
Zwischenablage und fügt den jedesmal nur ein, ändert die Nummer
entsprechend. Ist in JOSM genauso schnell wie wenn man nur die die Nummer
einträgt, sogar schneller für diejenigen, die jedesmal addr:housnumber per
Hand eintippen.

Mit nur einer Nummer kannst du ansonsten erstmal garnichts anfangen. Den
Rest muss man sich in jedem Einzellfall mühsam über die Daten drumherum
zusammensuchen, Pech wenn z.B. das Eckhaus dann doch zur anderen Straße
gehörte. Also nur etwas für Geeks mit viel Zeit und Fehler sind immer
möglich. Für eine verlässliche Adresssuche so noch nicht zu gebrauchen.

Gruß
Mirko