[Talk-de] osmdiff.pl und useractivity.pl unter Windows

Mi Nov 11 15:22:29 UTC 2009

Hallo Niels

Erst  mal:  keine  Angst,  die Scripts laufen alle (zumindest bei mir)
auch  unter  Vista,  ohne dass man dafür den Umweg über eine virtuelle
Umgebung machen muss!

> Leider ist es mir bisher nicht gelungen, auch nur eines der beiden Tools
> auf einem Vista-Rechner zum Laufen zu bringen.
> Was ich bisher versucht habe:
> Ich habe zunächst Perl 5.11 installiert und dort im Verzeichnis
> Perl/site/lib einen Ordner OSM erzeugt, in den ich die beiden Tools sowie
> osmgraph.pm und osm.pm kopiert habe.

(Müssten die .pm-Dateien nicht in einem _zusätzlichen_ OSM-Unterordner
sein?)

> Leider bekomme ich aber bei der Ausführung immer wieder neue
> Fehlermeldungen und bin mit meinem Latein langsam em Ende. Die
> Wiki-Einträge helfen mir dabei leider auch nicht weiter.
> Gibt es jemanden, der die beiden Tools schon unter Windows zum Laufen
> gebracht hat und der mir dazu evtl. etwas Hilfestellung geben könnte?

Da  ich  selber  auch  keine Ahnug von Perl hatte, musste ich mir alle
Schritte ergooglen und weiss sie auch nicht mehr auswendig.

Meistens  ergibt  die Suche nach der Fehlermeldung plus die Stichworte
"Windows  Vista"  einen Hinweis, was man falsch macht. Ansonsten poste
bitte  die komplette Fehlermeldung hier, dann kann Dir bestimmt jemand
weiterhelfen..

Gruss,
Thomas