[Talk-de] Plz / Orte mit Strassen >>>

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Mi Nov 11 17:29:25 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Aber gut, wenns die Auswertung vereinfacht werde ich dann mal
> PLZ, Ort und Land nachtragen.
>
> Was sollte man bei Ortsteilen eintragen, den Ortsteil
> oder die zugehörige Stadt oder beides?
>
> Hier zB. Ort=Lüdinghausen, OT=Seppenrade

Ok, im Karlsruher-Schema-Wiki steht man soll die postalische
Bezeichnung der Stadt/Gemeinde eintragen. Hilft mir auch
nicht viel weiter, denn ich finde sowohl
D-59348 Lüdinghausen als auch D-59348 Lüdinghausen-Seppenrade
in diversen Adressen für Seppenrade.

Was passiert eigentlich bei Eingemeindungen, wenn sich
dadurch doppelte Straßennamen ergeben?
Wird die "eingemeindete Straße" dann umbenamst? Falls nicht,
sollte die Stadt doch besser in der zweiten
Schreibweise eingetragen werden damit die Kombination
Straße/Ort eindeutig ist !?

Chris