[Talk-de] Topo-Layer der Geofabrik

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mi Nov 11 22:54:18 UTC 2009

Hallo Nop,

> Die dürfte nicht passen. Die Relief-Layer der Uni Bonn ist transparent und
> liegt über der gesamten Karte. Das Relief von der Wanderkarte ist
> undurchsichtig und liegt unter der Karte, damit Straßen, POIs usw. nicht mit
> Reliefschatten überdeckt werden.

Das hätte ich auch vermutet, aber ich habe mir erlaubt, es trotzdem mal
auszuprobieren. Wie sich herausstellt, sind die Relief-Tiles tatsächlich
recht brauchbar, wenn man sie mit hoher Transparenz über die Mapnik-
Karte legt. Sie sind auch insofern eine interessante Alternative, als
dass sie zusätzlich Höhenlinien bieten.

Insofern würde ich mich freuen, wenn ich die Tiles als alternativen Relief-Layer
anbieten könnte. Was meinen du und Frederik (als Serverbetreiber) dazu?
Wäre das okay?

Gruss

Sarah