[Talk-de] Plz / Orte mit Strassen >>>

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Nov 12 07:45:16 UTC 2009

Am 11.11.2009 21:38, schrieb Florian Lohoff:

> Fuer NRW sind alle Admin Level 8 Polygone vorhanden und koennen genau
> fuer sowas gebraucht werden.
>
> Ist natuerlich fuer User Interaktive suche nicht so richtig brauchbar
> dauser auch erwarten das man nach Kreuzberg und nicht nur nach Berlin
> suchen kann - bzw da ja die Berliner Bezirke eigenstaendig sind und
> damit auch ein admin level 8 sein sollten erwarten user die Straße
> mit "Berlin" zu finden und dann alle untergeordneten zu finden.

admin_level 8 ist auch noch viel zu grob. Wenn du dir z.B. den
Oberbergischen Kreis [1] ansiehst, dann kann ich dir garantieren das man
da mehr als eine Dorfstraße, Bahnhofstraße, Hauptstraße findet.

[1]
http://svenanders.openstreetmap.de/ags/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Reg_-Bez_Koeln/Oberbergischer_Kreis/index.html

Gruß
Sven