[Talk-de] Standort Briefkasten

Do Nov 12 14:54:53 UTC 2009

Hallo,

> Du mappst nicht nur für dich und der Rest der Welt kann nicht wissen das
> dies alles per default DP AG Kästen sind. Hier ist das nicht anders mit der
> Post, aber es wird angegeben. Ganz einfach weil man keine Angabe nicht von
> impliziert unterscheiden kann. Um das heraus zu kriegen muss ich wieder mit
> anderen Datensätzen gegenprüfen.

Es gibt nunmal im Moment generell keine Möglichkeit, festzustellen, ob der
Standardwert gilt oder ob der Wert noch nicht gemappt ist. Kein Mensch setzt
surface=asphalt für alle primary-Highways oder gar Autobahnen, weil dort eine
Ausnahme extrem selten ist.
Und dass es je nach Land unterschiedliche Default-Werte für Tags gibt, ist
ganz normal und muss beim Auswerten ohnehin beachtet werden (zum Beispiel
maxspeed-Werte oder Zugangsbeschränkungen auf Pfaden/Radwegen).

--
Candid Dauth
Rotbachstr. 9

http://cdauth.de/