[Talk-de] Relevanzregeln für OpenStreetMap?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Nov 13 13:39:51 UTC 2009

Hallo,

Martin Koppenhoefer wrote:
> Naja, "haben" nicht direkt, aber ich koennte sie mir ja besorgen
> (kleinen Ausschnitt "ausschneiden" und per JOSM an der richtigen Stelle
> suchen, dabei hoffen, dass ich weder zu frueh noch zu spaet dran bin,
> bei Bedarf wiederholen, also aufwendig, lohnt sich nicht wegen des Nodes
> sondern nur, um den Loescher zu finden und zu sehen, ob der evtl. noch
> mehr geloescht hat). Das war ja die Frage: ob die IDs im planet drin
> sind (habe den alten Planet noch nicht, wuerde ich mir dann aber holen)
> und ob man mit der ID auch geloeschte Nodes findet.

Man kann mit einer ID auch geloeschte Nodes abrufen (man muss dazu
/history hinten angeben).

Wenn Du Hilfe beim Finden des richtigen Zeitpunktes brauchst, kannst Du
evtl. mit labs.geofabrik.de/history eine Animation des betr. Bereichs
erzeugen und siehst dann, wann die Nodes verschwunden sind.

Bye
Frederik