[Talk-de] Binnenschifffahrtszeichen

Mario Salvini salvini at t-online.de
Fr Nov 13 17:21:26 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:

> Eigentlich sinds ja keine richtigen Zeichen sondern eher kleine
> Hinweistafeln. So wie ich aber gelesen habe, gibts da garkeine
> offizielle Form, jedes Land gestaltet die selber. Siehe Anhang. Da
> steht auf Sachsen Anhaltinischer Seite jeden Kilometer eine kleine
> Wasser- und Radwegseitige Tafel. Auf Thüringer Seite haben wir noch
> keine.
>
> Ich habe erstmal den Tag für Flusskilomter aus dem Wiki genommen,
> Kilomterangabe als name und das ganze auf einem Knoten des Flusses.
>
> waterway:sign=kilometer
> name=39

> [...]
wenn du waterway:sign=kilometer + name=... nutzt sollten die
Flußkilometer im Grunde in der Freietonne-Karte shon zu sehen sein...

http://www.freietonne.de/seekarte/?lat=51.26821&lon=11.53423&zoom=15&layers=B00T

wenn man auf die kleinen Kreuze klickt, bekommt man dann den
"Kilometerstand"

Gruß
 Mario