[Talk-de] Tag: Kapelle ?

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Sa Nov 14 15:25:08 UTC 2009

Jörk schrieb am 14.11.2009 13:37:
> also dürfen nur Tote das Bismarck-Mausoleum besuchen?

Das Bismarck-Mausoleum ist eine aktiv genutzte Kirche, auch wenn es dort
nur recht selten Gottesdienste gibt (z.B. Weihnachten).

Ich bin heute bei einem Schloss bei einem ehemaligen Mausoleum
vorbeigekommen. D.h. heute ist es nur noch ein auffaelliges Gebaude, das
urspruenglich mal als Grabstaette gebaut wurde.
Ich habe das erstmal als historic=monument markiert. Wirklich gluecklich
bin ich damit zwar nicht, aber es will mir einfach nichts besseres
einfallen.

Gruss
Torsten