[Talk-de] sich auf OSM Straßen in 3D bewegen?

Holger Schr@der hs69erf at web.de
Sa Nov 14 17:54:19 UTC 2009

Hallo Liste,
im Netz habe ich gelesen, dass man jetzt die Spieleentwicklungssoftware
Unity 2.6 kostenlos downloaden kann
http://www.player.de/2009/11/02/3d-spiele-selber-entwickeln-software-unity-26-ab-sofort-kostenlos/
. Dabei ist mir folgende Idee gekommen. Gibt es eine ähnliche Software,
in die man unsere OSM Datenbank importieren kann? Der Sinn ist, dass man
dann 3D mäßig über Straßen und Wege aus dem OSM Projekt gehen kann um zu
sehen wo etwas fehlt z.B. Straßen und Wegeoberflächen, fehlende
Verkehrsregelungen (anhand fehlender Verkehrsschilder), Gebäude usw. Ich
weiß, dass das ganz schön fantastisch klingt, aber vielleicht geht es ja
doch.
Ciao Holger