[Talk-de] Leerstehende Ladenlokale

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
So Nov 15 19:30:47 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:

> Aeh - warum ist dann nicht auch der shop/amenity auf dem umriss des
> Gebaeudes? Warum das eine auf einen node und das andere auf das building?

Das mache ich nur, wenn das gesamte Gebäude von dem Shop genutzt wird.
Bei einer Mischnutzung (Erdgeschoss Geschäft, 1.-x. Obergeschoss
Wohnungen oder Büroräume) halte ich es nicht für richtig, das gesamte
Gebäude z.B. zu einem Kiosk oder einer Bäckerei zu machen.

Ja, konsequenterweise müsste man buildung-polygon, shop-node(s),
address-node(s) zu einer Relation zusammenfassen.

Nein, das mache ich (noch) nicht.

Raymond.