[Talk-de] Bald ist Weihnachten - Bäume und Märkte

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Nov 15 19:41:46 UTC 2009

> Weihnachtsmärkte zu mappen finde ich schon allein aufgrund des
> potentielles Werbeeffektes sehr interessant. Wär doch cool, wenn die ein
> oder andere Stadtverwaltung OSM-Lagepläne des Weihnachtsmarkts aufhängen
> würde.

Manch Phantasie erstaunt mich immer wieder.

Die planen Monate im vorraus detailiert die Standgrößen auf den Zentimeter
genau und die zugelassenen Bewerber auf einem Plan, am Tag X wird nach
diesem Plan aufgebaut. Dann kommst du und erfasst den Markt am
Eröffnungstag. Dann soll die Standverwaltung deinen Pi mal Daumen erfassten
Plan aushängen, und das obwohl man dass bei Interesse schon längst mit dem
eigenem genauen Plan hätte tun können?

Die wissen schon lange bevor wir überhaupt auf den Trichter kommen was genau
wo stehen wird. Einige Gemeinden haben sogar langfristige Verträge mit
einigen Schausstellern und wissen auf  Jahre im vorraus wann, von wem und wo
Zuckerwatte gedealt wird.

Da wird also eher umgekehrt ein Schuh draus. Wenn du zeitnahm mappen
möchtest, musst du beim Martkmeister klopfen, und hoffen das er dir Einblick
in die Planung gibt und du das vorher mappen darfst. ;-)

Gruß
Mirko