[Talk-de] Bald ist Weihnachten - Bäume und Märkte

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Nov 15 21:51:17 UTC 2009

Mirko Küster schrieb:

> Mir würde mehr was cooles einfaches in richtung Datenaufbereitung und
> Rendering helfen.
> Stichwort kein Interesse an klar strukturierter DB.
>
> Ich kenne einige die Interesse an OSM haben, aber keinen Spezialisten der
> den Weg von der DB über die teils komplizierten Tools zur fertigen Karte
> umsetzen kann. Den anzuheuern kommt teurer als die fertige Lösung vom
> altbekannten Dealer zu holen.
>
> Mit Türklinken mappen kann ich keinen überzeugen, Interesennten für einen
> Renderer mit Osmosis usw. für durchschnittliche Mausschubser stehen aber
> [...]

Ja, es ist schon schwer verständlich, wenn in einem freien und offenen
Projekt die Leute an Dingen arbeiten die sie selbst für wichtig, witzig
oder was auch immer halten.

Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder macht was er will ... ;-)

Gruß, ULFL

P.S: Klar, eine einfache Rendering-Chain für Mausschubser hätte was
(könnte ich selbst gut gebrauchen). Aber Jan zu sagen: "Weihnachtsmärkte
gehören hier nicht her" bringt dich diesem Ziel auch nicht weiter.