[Talk-de] OSM an der VHS - OSM-DVD

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mo Nov 16 17:32:18 UTC 2009

Am Freitag, 13. November 2009 17:09:22 schrieb Markus:
> Die Volkshochschule in Lauf möchte über OSM informieren.*
>
> Dazu sollen drei Veranstaltungen angeboten werden:
> 1. Offener Einführungsabend (kostenlos)
> 2. Workshop "Daten sammeln und editieren" (3 Std)
> 3. Workshop "eigene Website mit OSM" (3 Std)
>
> Dazu soll den Teilnehmern eine "OSM-DVD" abgegeben werden...
>
> Mögliche Inhalte:
> - Garminkarte, PNA-Karte
> - Mapping-Video
> - JOSM-Tutorial
> - Geschichte von OSM
> - ...

> [...]
Ganz interessant ist: Ich habe mir gerade eine Medion Videokamera gekauft.
Und im Moment beschäftige ich mich gerade ganz begeistert mit Videoschnitt und
dergl.
Zum Beispiel hab ich da einen meiner Versuche bei
http://www.youtube.com/watch?v=vAr7FniCc_A
Eine DVD mit dem OSM Thema zu machen war auch schon eine Idee von mir..

Gruß Sven