[Talk-de] Plz / Orte mit Strassen >>>

Karl Weber karl.weber99 at gmx.net
Mo Nov 16 23:44:06 UTC 2009

Hallo,

Am Dienstag, 17. November 2009 00:07 schrieb Frederik Ramm:

> Glaub ich nicht mal, weil JOSM ja die addr:-Felder mit dem jeweils
> letzten Wert vorausfuellt; vermutlich hast Du mit einer Relation mehr
> Rumgeklicke. Trotzdem ist das nateurlich auch eine Moeglichkeit.

Wie darf ich das Wort "Moeglichkeit" verstehen? Theoretisch, als potentiell
gangbaren Weg, oder eher praktisch, was heissen wuerde, ich kann das so
machen? Wuerde es vielleicht sogar korrekt von dem einen oder anderen
Programm ausgewertet?

Wenn Du "praktisch" sagst, koennte ich mich entschliessen, damit loszulegen.

Bei dieser Gelegenheit noch eine etwas abgleitende Frage: Ich habe schon im
August Hausnummern nach dem Karlsruher Schema erfasst, aber eben nur mit
addr:housenumber. OpenRouteService.org kennt diese Hausnummern immer noch
nicht und positioniert den Standort immer nur irgendwie in der "Mitte" der
Strasse. Liegt das vielleicht an meinem Vorgehen, i.e. sollte das prinzipiell
funktionieren?

Viele Gruesse

/Karl