[Talk-de] Automatische "Korrekturen", nerv...

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Nov 17 01:50:35 UTC 2009

Am 17. November 2009 00:52 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Im vorliegenden Fall war ich nun
> gezwungen, zu unterscheiden: Wo hat ein echter User aus dem importierten
> Murks mit Muehe was gescheites gemacht -> stehenlassen; wo hat ein Bot
> ohne Hirn einfach nur einen Buchstaben in dem importieren Murks
> umgedreht, und es ist jetzt immer noch Murks nur mit anderem Namen drauf
> -> loeschen.

war der bot denn hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Automated_Edits
bzw. hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Automated_Edits/Log
aufgeführt? IMHO sollten alle automatischen Edits auf diesen Seiten
dokumentiert werden (vor allem die User-ID), so dass es evtl. kein größeres
Problem ist (vermute ich mal), die mitzuignorieren. Andererseits sind dort 7
bzw. 5 bots aufgeführt, so dass man vermutlich davon ausgehen muss, dass die
Liste nicht vollständig ist. Daher ein Aufruf an alle Botbetreiber, sich
doch bitte dort zu verewigen...

Gruß Martin